Sonntag, 10. Juni 2012

Mal als Touristen getarnt :D

Heut haben wir unsere Heimatstadt Weimar mal aus Sicht eines Touristen unter die Lupe genommen...und es war ziemlich Lustig :D Begonnen haben wir nach dem ausschlafen mit einem Frühstück für Verliebte im Frauentor, dort gab es:
Prosecco zur Begrüßung, eine herzhafte Frühstücksplatte mit gebeiztem Lachs, italienischer Salami, Mortadella und Schinken, einem gekochten Ei, Canapés mit Ziegenfrischkäse, tropische Früchte, Orangensaft, frische Croissants, Baguette und Konfitüre, dazu duftender Kaffee, Macchiato oder Tee – soviel das Herz begehrt.
Es war irgendwie alles viel zu viel und wir waren total vollgestopft danach, deswegen haben wir uns überlegt danach etwas sportliche zu machen und sind durch den Park spaziert. Dort kann man sich Fahrräder für mehrere Personen ausleihen und damit eine Stunde durch den kompletten Park auf einer vorgegebenen Route fahren. Man kommt so an vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei. Die meiste Zeit konnte man sich auch rollen lassen oder der Weg war grade, doch wenn mal ein Berg kam dann hatte der es in sich...einmal haben wir uns sogar verfahren xD Es war wirklich ziemlich lustig und auch allen an denen wir vorbei fuhren haben wir ein lächeln auf die Lippen gezaubert...ich kann es jeden nur empfehlen! :) Der Typ bei dem wir das Rad ausgeliehen haben war übrigens ziemlich verhandlungsfreudig...wir haben nur den halben Preis bezahlt und die Kaution konnten wir uns auch sparen^^



Kommentare:

  1. Ich finde die Stadt Weimar so schön :)
    Da war ich auch schon oft.. hehe sowas habe ich auch mal gemacht.. mach dir nichts drauß ich habe mich damals auch verfahren :D

    http://stylistplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Connylein :)

    Mit sowas würde ich auch gerne mal durch die Stadt fahren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das nur empfehlen....es hat so viel Spaß gemacht :)

      Löschen
  3. Ui das macht so einen Spaß :)
    Toller Blog übrigens, folge dir unauffällig :)

    Schönen Abend wünsche ich dir & Lg Emma Wunderbar

    AntwortenLöschen
  4. Oh Weimar, wie toll :) - Mein Geburtsort. hihi

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen