Samstag, 4. Februar 2012

Mein Job.

Zurzeit mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, bin im zweiten Lehrjahr und habe Montag in einer Woche Zwischenprüfung...


Damit ihr wisst was ich da mache, habe ich euch hier ein paar Informationen zusammengesucht:


Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: mindestens mittlere Reife(Abitur empfohlen), die Befähigung zum Umgang mit Menschen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen, gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild
Nachteile:Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit, schlechte Bezahlung
Ausbildungsinhalte: Gäste empfangen , beraten und betreuen; Gasträume herrichten und kontrollieren; Speisen und Getränke servieren; Verkaufsgespräche führen und Angebote erstellen; Hotelkasse führen; Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen; Marketingmaßnahmen entwickeln, durchführen und kontrollieren; Personaleinsatz planen, Gästekorrespondenz führen, Warenwirtschaft

Nach mehrjähriger Berufserfahrung kann zum Beispiel eine folgenden Weiterbildungen aufgenommen werden:

 Hotelmeister/in, Hotelbetriebswirt/in, Betriebswirt/in, Gastronom/in, Restaurantmeister/in, Betriebsleiter/in



Was macht ihr für Jobs?
Ist es euer Traumjob?

Kommentare:

  1. ich bin medizinische fachangestellte, also arzthelferin, bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag auf die Arbeit :)

    Hotelfachfrau habe ich mir auch überlegt...
    aber das ist nichts für mich ^_^

    Küsschen, Leni <3
    now-be-what-you-want.blogspot.com

    AntwortenLöschen