Donnerstag, 8. März 2012

KONY 2012

Ich darf zu diesem Thema ein Artikel von hier kopieren....Danke nochmal ;)

Ich hab mich wirklich hingesetzt & mir dieses Video mal angeschaut, ich wusste das viele darüber sprechen, aber ich wusste nicht wirklich was Kony 2012 ist. Das Video  hat mich wirklich ergriffen.
Wer ist Kony ? -Anführer der Gruppe LRA (Lord's Resistance Army) 
Diese Gruppe terrorisiert Uganda. (seit 1987)
Ziel: Uganda soll ein Theokroatischer Staat werden (Theokratie=Gottes Herrschaft) 
Sie entführen, vergewaltigen & ermorden vorallem Kinder. (66000 verschleppte Kinder)  Jungs werden zu Soldaten gemacht und Mädchen werden als Sexsklaven benutzt. Grund: Kony wurde vom heiligen Geist dazu bestimmt. 

Das Ziel der Organisation  invisible Children ist es Kony bis Ende
2012 gefangen zu nehmen und das ganze zu Stoppen, das 
versuchen sie mit dem Prinzip Kony bekannt zumachen. 


1 Kommentar:

  1. Deinen Post find ich mega super ! Also ich mache bei der Aktion, zu der zB. bei Facebook aufgerufen wurde auf jeden Fall mit ! Ich bin einfach so sprachlos, was die Sache betrifft, und vorallem seine Begründung ist das allerletzte..
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen